BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Wieder drei neue alpha CR an Otto Aman geliefert
Beste Performance, beste Qualität, beste Zusammenarbeit
Schon wieder sind drei alpha CR Estrichmaschinen an die Estrichverlegung Otto Aman GmbH & Co. KG ausgeliefert worden. Otto Aman, Vollblutunternehmer aus dem westfälischen Beelen ist langjähriger BMS-Stammkunde. Für Otto Aman war es auch diesmal keine Frage, welches Produkt er beim Tausch seines Maschinenparks wählen würde. Ganz klar die alpha CR von BMS. Nach seiner Erfahrung ist diese Maschine derzeit das Beste, was es für ihn auf dem Markt gibt - technisch ausgereift und äußerst leistungsstark. Wichtig ist ihm auch, dass er die Maschinen flexibel bei kleinen und großen Projekten einsetzen und wahlweise im Spar- oder Powerbull-Modus betreiben kann.
Es zählen für Otto Aman aber noch weitere Argumente. Das sind zum Beispiel die kurzen Wege zum Herstellerwerk BMS und die über die Jahre gewachsenen freundschaftlichen Beziehungen zum familiengeführten Unternehmen.
„Wir schätzen den Kundenservice mit den vielen engagierten und kompetenten Mitarbeitern sehr! Egal, welchen Wunsch wir haben, das Team von BMS ist extrem flexibel und immer zu Stelle“, hebt Otto Aman lobend hervor. Und wenn mal schnell eine Lösung her muss, fährt das Werkstattmobil von BMS mit einem Servicemitarbeiter direkt zur Baustelle und löst das Problem.
Für Otto Aman von unschätzbarem Wert ist auch, dass individuelle Wünsche an die Werkstatt oder das Konstruktionsteam gerne aufgenommen werden. „Selbst kleinste Änderungswünsche oder individuelle technische Anforderungen und Verbesserungen werden direkt umgesetzt.“
Als sehr nützlich erweist sich für ihn und seine Estrichleger-Team das Sortiment an Ersatzteilen, Zubehör- und Verschleißteilen. „Unserer Mitarbeiter können die wichtigsten Artikel direkt auswählen und mitnehmen. BMS unterhält bekanntermaßen ein umfangreiches Lager-Sortiment an Ersatzteilen und Montagesätzen in absoluter Top-Qualität bereit. Innerhalb kürzester Zeit ist BMS in der Lage, Kunden mit den benötigten Teilen zu versorgen. Der technische Kundendienst berät flankierend.
Otto Aman ist seit über 30 Jahren selbstständig und sehr erfolgreich im Estrichlegergewerbe tätig – ein „alter Hase in der Branche“ gewissermaßen. „Wir sind ein Maßstab für Qualitätsarbeit im Fußbodenbau von Oberkante Rohdecke bis zum veredelten Fertigfußboden. Aber den Erfolg muss man sich jeden Tag aufs Neue verdienen und deshalb geben wir Tag für Tag alles für unsere Kunden, so lautet immer noch der Leitspruch von Otto Aman. Vor der Zukunft macht er sich keine Sorgen. „Wir sind gut aufgestellt mit unserem breiten Leistungsportfolio. Von der privaten Kundschaft bis hin zu Gewerbeobjekten decken wir alles ab.“
Nach seiner Erfahrung hat sich der Markt der Estrichverlegung in den letzten Jahren stark verändert. „Es werden Immer mehr neue Materialien und Zusatzstoffe verarbeitet. Naturmaterialien – wie Sand und Kies - sind jedoch endlich. Deshalb wird verstärkt Recycling-Material zum Einsatz kommen. Das ist die Zukunft“, ist sich Otto Aman sicher.
Auch die Betriebsübergabe an die nächste Generation läuft:
Sohn Sebastian ist jetzt in die Geschäftsführung eingetreten. Nach dem Studium (Ingenieurwesen) hatte er zunächst Aufgaben in gewerblichen Bereich übernommen. Tochter Ann Christin, Bilanzbuchhalterin, verantwortet gemeinsam mit Mutter Petra und Mitarbeitern den kaufmännischen Part. Ergänzt wird das Führungsteam um Andreas Schweig, der seit vielen Jahren die Bauleitung verantwortet.
Das Unternehmen Aman. EstrichTerrazzo beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiter. Drei Estrichleger-Teams und ein Nachunternehmer verlegen alle Arten von Estrichböden, veredelten Estrichen sowie Terrazzo- und Design-Böden. In seiner Produktionshalle mit Ausstellung und Werksverkauf fertigt und verkauft das Terrazzo-Team Treppenstufen, Podeste, Waschtische, Spülsteine, Arbeitsplatten sowie Zubehörartikel.
Ein online-Shop ist in Planung.