BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS feiert 25jähriges Jubiläum

Erfolg durch Innovationskraft und Bodenständigkeit – Kontinuierlich in Richtung Zukunft

Die Firma BMS Bau-Maschinen-Service AG feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum. Am 1. April 1999 nahm BMS seine Geschäftstätigkeit in einer bescheidenen Werkstatt auf. Heute, nach einem Vierteljahrhundert, hat sich BMS längst zu einer festen Größe im Markt etabliert. Mit BMS verbindet jeder qualitativ hochwertige Produkte, technische Kompetenz und herausragenden Service. Estrichmaschinen aus dem Hause BMS werden in mehr als 40 Länder exportiert und arbeiten zuverlässig und mit großem Erfolg rund um den Globus. BMS-Produkte „Made in Germany“ genießen weltweit einen exzellenten Ruf. Rund die Hälfte des Umsatzes erzielt BMS inzwischen auf Auslandsmärkten. Am Standort Rheda-Wiedenbrück beschäftigt BMS 60 Mitarbeiter.

„Im Laufe unserer 25jährigen Firmengeschichte haben wir uns unseren Ruf durch kontinuierliche Aufbauarbeit und konsequente Kundenorientierung hart erarbeitet,“ berichtet Vorstand Felix Kordtomeikel und unterstreicht: „Wir werden die Erfolgsgeschichte von BMS fortschreiben und setzen weiter auf dynamisches Unternehmenswachstum und den Zugewinn von Marktanteilen in Deutschland und anderen Ländern.
Selbstverständlich arbeiten unsere Mitarbeiter kontinuierlich an technischen Verbesserungen und Detaillösungen unserer Maschinen und neuen Modell-Varianten in der alpha-Produktfamilie. Das gilt auch für unsere mobilen Estrichsysteme TITAN. Als Innovationsführer setzen wir weiter Akzente und neue Maßstäbe im Markt. Unser Ziel ist und bleibt: Wir bauen die besten Estrichmaschinen und vollautomatischen Systeme mit dem größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden.“ So beschreibt BMS die Marschrichtung.

Vor dem Hintergrund, dass intelligente Estrichmaschinen in Zeiten komplexerer Maschinentechnik immer bedeutsamer werden, treibt BMS auch das Thema „smart und digital“ voran. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für die Ausstattung ihrer Maschinenflotte mit dem digitalen Tool CONNECT.

„Der Blick nach vorne zeigt uns allerdings auch viele Herausforderungen, die wir nur zum Teil direkt beeinflussen können. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sind wir jedoch in der Lage, flexibel auf die Widrigkeiten dieser Zeit zu reagieren. Das Wichtigste ist und bleibt die Zusammenarbeit mit der gesamten Mannschaft. Unsere Mitarbeiter sind mit viel Energie, Leidenschaft und Ideenreichtum bei der Sache. Wir sind sehr froh darüber, dass wir als Team so gut funktionieren und am selben Strang ziehen“, so BMS.

Für Estrichleger hat BMS jetzt ein attraktives Paket geschnürt. Im Rahmen der „Eintauschaktion 2 gegen 1“ können Kunden ihren Estrichmaschinenpark bedarfsgerecht anpassen und zwei oder mehrere gebrauchte Maschinen aus dem eigenen Bestand zurückzugeben. Das schafft Liquidität für eine neue Maschine und gleichzeitig bleibt der Estrichleger auf dem neuesten Stand der Technik. Eine Aktion, die in die Zeit passt, so die Reaktionen aus dem Kundenkreis.

Hier geht es zur Firmenhistorie