BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Ausgereifte Technik, wirtschaftlich und umweltfreundlich

Christian Schöfberger arbeitet jetzt mit der alpha E32 Vario von BMS

Bauland wird immer teurer und neue Flächen für Baugebiete werden von den Stadtplanern immer zögerlicher ausgewiesen. Viele Gemeinden setzten deshalb auf die sogenannte Innenentwicklung bzw. Nachverdichtung. Die Baulücken-Baustellen liegen fast immer in lärmsensiblen Bereichen in Wohngebieten oder Stadtzentren. Der Einsatz von elektrisch betriebenen Estrichmaschinen ist hier einfach unverzichtbar. Das weiß Christian Schöfberger, Estrichverlege-Meisterbetrieb aus Moosen/Vils bei Taufkirchen, aus langjähriger Erfahrung mit Elektromaschinen.
Jetzt hat er eine neue alpha E32 Vario angeschafft. „Mit der elektrisch betriebenen Estrichmaschine zu arbeiten, ist erst einmal Überzeugungssache“ berichtet er. Schöfberger und seine Kolonnen haben diverse Projekte mit BMS-Elektromaschinen reibungslos abgewickelt. Wie z.B. Estrich für das Schwesterwohnheim des Klinikum Wartenberg/Oberbayern.
„Meine Mitarbeiter sagen, dass diese Technik die Beste ist, die es gibt“. Vor allem, dass die Elektromaschinen sehr leise laufen und überhaupt keine schädlichen Abgase entstehen, machen die Maschine für den Bediener so attraktiv. Für den Unternehmer zählen aber noch weitere Attribute, die für diese Estrichmaschinen von großem Wert sind: „Beim Öffnen der Haube fällt als erstes der aufgeräumte Motorraum ins Auge. Man erkennt mit einem Blick, dass die Ingenieure und Techniker von BMS viel Wert auf Anwenderfreundlichkeit und Qualität gelegt haben. Und das ist für uns von großer Wichtigkeit. Ganz gleich, ob es um den einfachen Zugang zu den Service- und Wartungspunkten oder das tägliche Reinigen der Maschine geht, hier ist alles vorbildlich gelöst, sagt Schöfberger. Natürlich spielt die Wirtschaftlichkeit der Elektromaschine auch eine Rolle. „Wir sparen Kosten, weil wir ja den Baustellenstrom nutzen können, aber auch die Wartungskosten niedriger sind“, erklärt er.

Bereits seit Jahren macht der Unternehmer gute Erfahrungen mit BMS und bekräftigt noch einmal seine Aussagen: „Die alpha-Estrichmaschinen sind technisch ausgereift, gut verarbeitet, bringen eine konstant hohe Leistung, außerdem sind sie robust und pflegeleicht. Und beim BMS-Team finde ich immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Wünsche.“