BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Big player IBR arbeitet jetzt auch mit alpha CR

„Das Gesamtpaket von BMS stimmt!“

Die Auftragsbücher des Unternehmens IBR Bau/ Estrich/Putz GmbH aus dem Städtchen Dornburg-Frickhofen im Westerwald sind gut gefüllt, die Liste der Großprojekte, die derzeit anstehen, beeindruckt. So z.B. das Klinikum in Karlsruhe mit 35.000 qm Estrich, die Deutsche Luft- und Raumfahrtbehörde in Köln mit über 20.000 qm oder die Firma Boehringer in Ingelheim mit über 22.000 qm. Und am Düsseldorfer Hafen entsteht aktuell ein Hochhauskomplex mit 20 Geschossen. Hier hat die neue alpha CR das Probepumpen mit Bravour gemeistert. Souverän förderte sie den Estrich in Wohneinheiten bis in den 19. Stockwerk – und das bei einer Schlauchlänge von rund 160 Metern. Man könnte auch sagen „eine willkommene Herausforderung für die neue Power-Pumpe von BMS“. Das neueste Produkt aus dem „BMS-Innovationszentrum“ hat hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass lange Schlauchlängen, große Förderweiten unter extremen Belastungen kein Problem sind.

Die Pumpleistung der alpha CR hat auch die IBR-Unternehmenschefs Mustafa und Temur Ibrahimogullari überzeugt. Die langjährigen BMS-Kunden hatten erst vor kurzem die elektrisch betriebene Estrichmaschine alpha E32 Vario angeschafft. Mustafa Ibrahimogullari berichtet, dass ihn vor allem die gute Qualität der BMS-Maschinen überzeugt. „Wenn ich unter die Haube der neuen alpha CR schaue, blicke ich in einen aufgeräumten Motorraum. Das erleichtert die Pflege und Reinigung der Maschinen durch unsere Bediener enorm. Außerdem spart es Zeit und Wartungskosten“, freut sich der Unternehmer. Beispielsweise sei das Wechseln der Batterie mit nur einigen Handgriffen getan.

Als besonders erwähnenswert findet Mustafa Ibrahimogullari den Service von BMS. „Die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter ist im positiven Sinne auffällig. Alle sind kompetent, hilfsbereit und flexibel. Ganz gleich, ob es um eine Inspektion geht oder ein Problem auf der Baustelle: Dem Serviceteam von BMS können wir jederzeit vertrauen. Und genau diese Art der Zusammenarbeit schätzen wir sehr. Schließlich erwarten unsere Kunden auch von uns 5-Sterne-Qualität.“

BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel ergänzt dazu. „Unsere Unternehmen verbindet die gleiche Philosophie: nämlicher ein hoher Qualitätsanspruch, der vom gesamten Team mit Erfahrung, Sachkundigkeit und Tatkraft vertreten wird. Wir freuen uns, mit diesem Premium-Unternehmen zusammen zu arbeiten.“

Seit fast 30 Jahren vertrauen Kunden auf die Fachkompetenz von IBR rund um den Bau. Auch als Arbeitgeber genießt IBR hohes Ansehen in der Region: Bis zu 120 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, davon 70 Festangestellte. So kann man flexibel und je nach Auftragslage reagieren. Die Estrichleger und weiteren Fachleute werden zum Teil selbst ausgebildet, denn „am Markt sind sehr schwierig gute Leute zu finden“. Für die Zukunft hat man sich viel vorgenommen: die Nachwuchsförderung qualifizierter Mitarbeiter durch Weiterbildungen und berufsbegleitende Studiengänge steht hierbei an oberster Stelle. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze und, damit einhergehend, die Ausweitung der bestehenden Leistungspalette ist eines der langfristig festgelegten Ziele des Unternehmens.

IBR deckt die ganze Palette von Bodenverlegung über Wände und Decken ab und bietet ergänzende Putz-, Dach- und Malerarbeiten für Kunden und Bauherren aus den Bereichen gewerblich, öffentlich und privat an. Das Einzugsgebiet erstreckt sich aus dem mittelhessischen Landkreis bis nach Frankfurt, Köln und Mannheim.