BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS auf Auslandsmessen in 2020 in Mittel- und Osteuropa erfolgreich

Das neue Spitzenprodukt alpha CR ist der Messe-Star

Der Messestart 2020 war für BMS überaus erfolgreich: Noch nie waren so viele Besucher auf den BMS-Messeständen – wie z.B. auf der BUDMA in Polen oder der InterBuildExpo in Kiew. In Kiew ist die BMS-Tochter BAUMATEC seit rund 15 Jahren am Markt und hat sich unter der Leitung von Geschäftsführerin Olga D. Zhygadlo längst etabliert. Dazu BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel, der regelmäßig vor Ort ist: „Wir sehen großes Potential in der wirtschaftlich starken Region Kiew. Vor allem das Geschäft mit der Vermietung von Estrichmaschinen inklusive Personal läuft gut, aber auch mit dem Reparaturbetrieb und dem Verkauf von Ersatzteilen sind wir sehr zufrieden.“ Das Interesse an der neuen alpha CR auf der Fachmesse InterBuildExpo sei erwartungsgemäß hoch gewesen. „Schließlich eilt der Maschine ja schon ein entsprechender Ruf voraus.“

Auch auf der BUDMA, der Fachmesse für die Bauindustrie in Posen, war BMS wieder über den autorisierten BMS Händler und Servicepartner Prędki vertreten. Noch nie wurden hier so viele Aufträge direkt geschrieben. „Unsere neue alpha CR ist technisch brillant und leistungsstark. Sie kann auf der Baustelle – je nach Leistungsbedarf - im Spar- oder Powerbull-Modus betrieben werden. Und das kommt an bei unseren Händlern und den Estrichlegern super an, begründet BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel den Boom pro BMS-Estrichmaschinen Made in Germany.
Die alpha CR ist selbstverständlich auch mit dem bewährten BMS-Kühlsystem ausgestattet. Für den harten Baustellenbetrieb und bei allen Wetterlagen ist dies unverzichtbar. Es sind aber auch die vielen technischen Detaillösungen, die bei der Baureihe alpha CR überzeugen. Der aufgeräumte Motorraum ermöglicht, dass alle Wartungspunkte leicht zugänglich und das Reinigen der Maschine mit ein paar Handgriffen erledigt ist.

BMS konnte in den mittel- und osteuropäischen Gebieten das internationale Geschäft weiter ausbauen, Kontakte pflegen und sogar einige größere Abschlüsse tätigen. Gern genutzt wurde die BMS-Messestände aber auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch.