BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Drei neue alpha CR an Otto Aman
geliefert

Stufenlos regelbare Förder- und Leistungsstärke sind das
Tüpfelchen auf dem i

Es geht Schlag auf Schlag: Schon wieder sind drei Estrichmaschinen der neuen Maschinengeneration alpha CR ausgeliefert worden. Jetzt hat Otto Aman, Vollblutunternehmer aus dem westfälischen Beelen und langjähriger BMS-Stammkunde, gemeinsam mit seinem Team drei nagelneue alpha CR bei BMS im Werk abgeholt und dies gleich mit einer Betriebsbesichtigung verbunden.

BMS hatte die alpha CR erst vor einem Jahr auf der BAUMA präsentiert; die Serienproduktion läuft erst seit einigen Monaten. Das mit der Konstruktion dieser neuen Maschine BMS der große Wurf gelungen ist, zeichnete sich damals bereits ab. Branchenprofis – wie z.B. Otto Aman - überzeugt die neue Technik.

Für Otto Aman war es keine Frage beim Tausch seines Maschinenparks, welches Produkt er wählen würde. Ganz klar die alpha CR von BMS.
„Wir arbeiten auf den Baustellen immer mit den neuesten Materialien. Selbstverständlich gilt das auch für unsere Maschinen und unser technisches Equipment. Nach seiner Überzeugung lässt die neue PowerMaschine keine Wünsche offen. „Die Wahlmöglichkeit bei der Leistung ist große klasse. Über Knopfdruck lässt sich nahezu stufenlos die Förder- und Leistungsstärke regulieren und damit flexibel auf die Baustellenbedürfnisse einstellen. Für uns ist das das Tüpfelchen auf dem i“, so Aman. Die Maschine überzeugt ihn wegen seiner modernen Technik und konstant gleichbleibend starken Leistung. Die alpha CR ist mit einem 44,5 kW Deutz-Motor und einem Hochleistungsverdichter ausgestattet. Wie bereits berichtet, kann über das Bedienerfeld der Power-bull-Modus bei Bedarf zugeschaltet werden. „Zwei in Eins“ durch Deutz Common-Rail- Technik. Die Förderleistung liegt bei bis 6 m³/min., wenn der Power-Knopf gedrückt wird. Je nach Anforderung auf der Baustelle kann die alpha CR auch im Sparmodus betrieben werden. Dann ist sie besonders leise, ist sehr ökologisch und kraftstoffsparend.

Der Unternehmer schildert weiter, dass das zusätzliche elektronische Display bei seinen Mitarbeitern ebenfalls gut ankommt. Es ist einerseits einfach zu bedienen, andererseits erhält der Bediener in Echtzeit wichtige Informationen über Material, Mischung und Maschine. Über eine weitere technische Neuerung freut sich Aman: Durch die neue Achse sei das Rangieren deutlich leichter geworden.

Otto Aman ist seit fast 30 Jahren selbstständig und sehr erfolgreich im Estrichlegergewerbe tätig. „Selbst nach so vielen Jahren ist dies kein Garant für die Zukunft. „Erfolg muss man sich jeden Tag aufs Neue ver-dienen und deshalb geben wir Tag für Tag alles für unsere Kunden“, so der Leitspruch von Otto Aman.

Auch wenn einige in der Branche Estrich zu Dumpingpreisen anbieten, bleibt er seiner Linie treu. Gute Leistung muss entsprechend entlohnt werden. Der Erfolg gibt ihm Recht. Die Konjunkturaussichten für das Baugewerbe sieht er weiter optimistisch. „Das Arbeitsvolumen aufgrund des immer noch steigenden Wohnungsbedarfs ist da“, weiß er.

Das Unternehmen Otto Aman beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiter.
Drei Kolonnen und ein Subunternehmer verlegen alle Arten von Estrichböden vom Zementestrich über Sichtestrich bis hin zu veredelten Terrazzo- und Design-Böden. In seiner Produktionshalle fertigt er außerdem Treppenstufen, Podeste, Waschtische etc.
Die Nachfolge des prosperierenden Familienunternehmens ist auch schon gesichert: Sohn Sebastian hat nach dem Studium (Ingenieurwesen) Aufgaben in gewerblichen Bereich übernommen und Tochter Ann Christin, Bilanzbuchhalterin, verantwortet gemeinsam mit Mutter Petra den kaufmännischen Part.

Otto Aman wiederholt auch noch einmal seine Aussagen von früher zum Thema Zusammenarbeit mit BMS: „Der sehr gute Service und die 100%ige Kundenorientierung von BMS sind unschlagbar. Für uns ist es wichtig, dass wir jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner bei BMS haben und auf das komplette Wartungs-, Service- und Ersatzteilangebot zurückgreifen können. Das versetze unsere Estrichleger-Teams zuverlässig in die Lage, auch schwierigste Aufträge qualitativ hochwertig und termingerecht auszuführen.“