BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Arslan hat auf BMS alpha Estrichmaschinen umgestellt – 9 auf einen Streich

Technik und Service überzeugen

So ein Deal kommt auch nicht alle Tage zustande: Die Arslan Bau GmbH, Wetzlar, hat jetzt mit der Neuanschaffung von neun Estrichmaschinen den kompletten Fuhrpark auf BMS alpha-Maschinen umgestellt. Unternehmenschef Hidir Arslan ist sicher, mit der Umstellung auf das Fabrikat BMS die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er hatte zuvor seinen Kolonnen eine alpha Z3 mit Beschicker/Schrapper zum Baustellentest gegeben.

Das Ergebnis seiner Mitarbeiter war eindeutig. Alle haben sich für BMS ausgesprochen. Begründet wurde das u.a. damit, dass die Ma-schinen zuverlässig und leistungsstark den harten Baustelleneinsatz meistern. Überzeugend fanden die Teams auch die leichte Pflege und Wartung der Maschine. Der aufgeräumte Motorraum macht es für den Bediener außerdem leicht, „seine Pumpe zu pflegen“. Es gab noch eine Besonderheit im Vorfeld zu klären: Die Kolonnen waren es bisher gewohnt, mit den alten Estrichpumpen in Standard-Ausführung zu arbeiten. BMS hatte deshalb Mitarbeiter zu den Bau-stellen entsandt, um die Teams im Umgang mit dem Beschicker/Schrapper-System vertraut zu machen.

Insgesamt wurden acht Dieselmaschinen ausgetauscht sowie eine elektrisch betriebene Estrichmaschine, und zwar eine alpha E32 Vario, geliefert, die in 4 Stufen regelbar ist. Hidir Arslan wird nun step by step diese zukunftsweisende und umweltschonende Technik testen. Man müsse sich schließlich jetzt für die Zukunft aufstellen. Die Elektromaschine soll vor allem bei Projekten in Innenstädten, wo das Thema Lärm eine große Rolle spielt, eingesetzt werden. Achten werde man auch darauf, wie sich das Thema Kostenreduktion durch den Wegfall der Dieselkosten entwickelt.

Als Familienunternehmen genießt Arslan Bau einen exzellenten Ruf in der Branche. Hidir Arslan hat das Estrichlegerhandwerk selbst von der Pike auf gelernt. Ihm kann niemand was vormachen, egal wie komplex der Auftrag ist. Neben Sachverstand und handwerklichem Können, bietet er eine umfassende technische Beratung vor Ort, um sicherzustellen, wel-cher Estrichtyp und welche Art der Estrichkonstruktion für die Bau-stelle geeignet ist. Die räumlichen Gegebenheiten und Nutzungsab-sichten sind ausschlaggebend dafür, welcher Typ und welche Estrichkonstruktion verwendet werden muss, um ein dauerhaft zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.

Vieler seiner potenten Auftraggeber kommen immer wieder auf das Unternehmen zu, weil es durch Kompetenz und Qualität punktet. Weil Arslan Bau von Empfehlungsmarketing lebt, konzentriert man sich bei den Werbeausgaben darauf, dass die Maschinen samt Zug-fahrzeugen ordentlich gelabelt sind. BMS hat deshalb auch alle Maschinen mit Edelstahlhauben in den Unternehmensfarben grün-gelb lackiert und beschriftet.

BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel und Vertriebsmitarbeiter Max Knauer ließen es sich nicht nehmen, die Maschinenübergabe in Wetzlar selbst zu begleiten. “Wir sind hocherfreut, dass wir Arslan Bau als Kunden gewinnen konnten und sogar die Mitarbeiter im Vorfeld durch Schulungen mit dem Ziel der Arbeitserleichterung Pro Beschicker/Schrapper überzeugen konnten. „Das beste Produkt, ein gutes Team und immer ganz nah am Kunden – diese Firmenphilosophie verbindet uns“, stellt Felix Kordtomeikel fest. Von der Auslieferung der Maschinen an Arslan hat BMS einen Video-Clip anfertigen lassen (siehe Facebook).

Das Unternehmen Arslan Bau arbeitet deutschlandweit, vorwiegend aber in Hessen, Rheinland- Pfalz, NRW und Baden-Württemberg. Von öffentlichen Auftraggebern, Kommunen und Gemeinden sowie Bauträgern erhält Arslan Bau häufig den Zuschlag für die Estrichverlegearbeiten. Selbstverständlich zählt der private Eigenheim-Bauherr auch zum Kundenklientel. Die sehr gute Baukonjunktur beflügelt außerdem sein Geschäft. Derzeit arbeiten neun feste Kolonnen sowie Subunternehmer bei Großprojekten für Arslan Bau. Insgesamt werden rund 50 Mitarbeiter beschäftigt. Viele prestigeträchtige Baustellen werden derzeit von seinen Estrichlegern abgearbeitet. Zum Beispiel die Messe Düsseldorf mit ihren aktuellen Bauaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren erfolgreich im Geschäft und gilt als „der Champion“ im weiten Umkreis.