BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS stellt alpha Z3-Maschinentechnik für Schulung der HeidelbergCement AG bereit

Estrichleger und Nachwuchs testen Material und Maschine in Recklinghausen

45 Teilnehmer aus Estrichunternehmen der Region Recklinghausen sowie 12 Schüler im zweiten Lehrjahr der Klasse des Hans-Schwier-Berufskolleg Gelsenkirchen, folgten kürzlich der Einladung zum gemeinsamen Estrich Workshop der HeidelbergCement AG und der Heidelberger Beton GmbH in Theorie und Praxis. Zum praktischen Teil traf sich die Gruppe im Heidelberger Beton Mischwerk Recklinghausen.
BMS stellte auf Empfehlung einiger Stammkunden die Estrichmaschine alpha Z3 zum Workshop für diverse Pumpaktionen zur Verfügung. Viele Unternehmer äußerten sich im Vorfeld sehr positiv über die alpha Z3; nach deren Ansicht passen Maschine von BMS und das Material von Heidelberger Beton besonders gut zusammen.
Die alpha Z3 wurde anlässlich des Workshops für den Einbau von EasyCem, einem neuen Estrichzement von HeidelbergCement für eine schnellere Belegreife, eingesetzt. Sebastian Jürgens und Max Knauer (Vertrieb BMS) begleiteten von Seiten BMS die Veran-staltung und freuten sich über den hohen Zuspruch der Estrichleger-Experten und Azubis: " Estrichmaschinen von BMS sind vielfach Vorreiter des technischen Fortschritts, ihre hohe Qualität und ihre einfache Bedienung machen sie zu den erklärten Favoriten vieler Estrichleger." Kein Wunder also, dass HeidelbergCement und Heidelberger Beton BMS für ihren Workshop mit ins Boot holten, so die BMSler.

Im theoretischen Teil der Tagesveranstaltung wurden zuvor die neuen Produkte von HeidelbergCement und seiner Tochter Heidelberger Beton vorgestellt, im einzelnen:
• EasyCem: Estrichzement aus dem Sack für eine schnellere
• Belegreife
• Poriment: Porenleichtmörtel aus dem Fahrmischer
• CemFlow und Anhyment: Fließestrich/Schnellestrich aus dem Fahrmischer

Gäste, wie zum Beispiel Bildungsgangleiterin und Klassenlehrerin StR Nadine Steinkop, freute sich über das positive Feedback ihrer Schüler, die wertvolles Wissen aus der Praxis für die Praxis mitnehmen konnten. Auch für die Gastgeber und Mitveranstalter rund um Jutta
Bildstein (Heidelberger Beton GmbH) war es ein durchweg gelungener Tag: "Die Atmosphäre war gut. Wir hatten interessante Diskussionen sowie eine sehr gute Resonanz auf diesen Estrich Workshop." Weitere Veranstaltungen ähnlicher Art seien in Planung.

BMS unterstützt Estrichleger bei Aus- und Weiterbildung

BMS bietet seit langem am Standort in Rheda-Wiedenbrück oder auch bei den Kunden vor Ort regelmäßig Schulungen direkt an der Estrichmaschine an. Estrichleger-Chefs stellen damit sicher, dass die enorme Leistungsfähigkeit ihres BMS-Maschinenparks jederzeit konsequent genutzt wird. Eine Investition, die sich nach kurzer Zeit bezahlt macht! "Unsere Estrichleger-Schulungen sind eine hocheffiziente Mischung aus Theorie und Praxis. Unsere BMS-Experten gehen dabei in kleinen Gruppen auf individuelle Kenntnisstände der einzelnen Mitarbeiter ein und stellen damit hohe Motivation und schnelles und effizientes Lernen sicher“, erläutert BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel. Auch bei der Ausbildung des Nachwuchses bringt sich BMS gerne ein. "Uns ist es ein wichtiges Anliegen, auch bei der Ausbildung der angehenden Estrichleger mitzuwirken und nachhaltig zu fördern. Sie sind schließlich die Zukunft dieses wichtigen Handwerker-Gewerbes und damit wichtig für uns."