BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Meisterbetrieb Keusgen überzeugt von alpha Estrichmaschinen

Erfolg mit Bestandskunden und Empfehlungsmarketing

Auf 40 Jahre Erfahrung in der Branche blicken Estrichlegermeister Norbert und Brigitte Keusgen (Keusgen Estriche, Dinslaken) zurück. Im erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten zwei Generationen eng zusammen: Betriebsleiter Nobert Keusgen, Estrichlegermeister, sorgt mit seinem fachlich kompetenten Team für eine termingerechte, zuverlässige und saubere Ausführung aller Estrichlegerarbeiten. Brigitte Keusgen kümmert sich um die kaufmännische Betriebsleitung. Dabei wird sie von Sohn Daniel Keusgen unterstützt, der außerdem als Bauleiter vor Ort für sorgt, dass alles rund läuft auf den Baustellen.

Von BMS hat Keusgen mehrere Estrichmaschinen mit Beschicker/ Schrapper im Einsatz. Kürzlich hat das Unternehmen eine alpha Z3 und eine alpha Z4 angeschafft. Die Familie Keusgen ist von der ho-hen Qualität, Funktionalität und Zuverlässigkeit der Maschinen überzeugt. Wie schon viele Kollegen in der Branche schätzen sie besonders die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der alpha-Maschinen sowie die leichte Reinigung und Pflege.

"In Zeiten, wo es immer öfter darum geht, noch schneller, höher und besser zu sein, setzen wir auch gern bei größeren Projekten die alpha Z4 ein, um schnelle Pumpzeiten mit langen Schlauchlängen zu realisieren", erklärt Daniel Keusgen. Die alpha Z4 ist für große Projekte besonders geeignet, weil sie mit einem kraftvollen 4-Zylinder-Deutz-Dieselmotor ausgestattet ist. Dieser bringt einfach mehr Leistung durch das höhere Drehmoment.

Keusgen Estrich schwört neben den technisch ausgereiften Estrich-maschinen außerdem auf den perfekten Service von BMS. Daniel Keusgen und seine Familie fühlen sich bei BMS bestens aufge-hoben. "Wenn es mal ein Problem gibt, sind die Servicetechniker von BMS sofort zur Stelle und kommen sogar auf die Baustelle oder stellen eine Leihmachine zur Verfügung. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und sind fast rund um die Uhr für uns da - vorbildlich. Wir sind sehr zufrieden!"

Das passe auch zur Keusgen-Firmenphilosophie: "Wir sind immer ganz nah am Kunden. Wir wollen für ihn das beste Ergebnis erzie-len", ergänzt Brigitte Keusgen. "Und das erreichen wir mit unseren exzellenten Estrichleger-Teams und den leistungsstarken Estrichmaschinen von BMS", weiß Norbert Keusgen.

Besonders stolz ist die Familie Keusgen auf die vielen langjährigen Bestandskunden, zu denen sowohl Privatleute als auch Architekten, Bauträger und Kommunen zählen. "Wir leben aber auch von Empfehlungsmarketing, weil wir saubere, perfekte Arbeit und zuverlässig höchste Qualität zum guten Preis bieten" erklärt Brigitte Keusgen den Erfolg. "Wer einmal bei uns Kunde ist, bleibt dies fast immer - oft über Generationen."

Die Angebotspalette ist beeindruckt: Von Zement-, Fließ-, Sicht-, Leicht- und Designestriche bis hin zu Spezial- und Verbundestriche wird alles angeboten, was der Markt braucht. In der Region um Dinslaken und Duisburg übernimmt Keusgen alle Aufträge "von Klein bis Groß" im Umkreis von bis zu ca. 100 km. Neben kleineren Projekten in NRW wird auch Estrich auf Großbaustellen, wie zum Beispiel im Medienhafen in Düsseldorf oder im Krankenhaus Herne verlegt.

Wichtige Stütze sind dabei die langjährigen, allesamt gut ausgebilde-ten Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen. Keusgen beschäftigt vier Kolonnen - im gesamten Unternehmen 22 Mitarbeiter. Als Aus-bildungsbetrieb werden Estrichleger im gewerblichen Bereich und Kaufleute für Büromanagement kontinuierlich ausgebildet.