BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

50 Grad Hitze: alpha Z4 stark unter extremen Bedingungen

alpha Z4 bringt zuverlässige Dauerleistung bei Hitze und Kälte

Ganz egal, ob die alpha Estrichmaschinen von BMS in heißen Ländern, wie z.B. im arabischen Raum, in Indien oder der Karibik eingesetzt werden: Die international renommierten Städtebau- und Estrichleger-Experten wissen, dass sie sich auf die Estrichmaschinen von BMS mit dem einzigartigen Kühlsystem verlassen können. Das ist gerade in wirtschaftlich noch nicht so entwickelten Regionen extrem wichtig. An solchen Orten entstehen oft Großprojekte, wie jüngst auf den Malediven. Hier pumpen die alpha Z4 -Maschinen mit Beschicker/Schrapper sämtliche Estrichböden mehrerer neu entstehender Ferienressorts. Hier wird allen alles abverlangt: Mensch, Maschine und Material.
Die Anforderungen an BMS seitens der anspruchsvollen Auftraggeber sind klar definiert: Die Maschinen müssen äußerst leistungsstark, robust, kompakt und wartungsfreundlich sein - ohne Elektronik.
Schnelle Pumpzeiten bei langen Schlauchlängen sind ein Muss.
Und das Innenleben der Maschinen müssen so aufgebaut sein, das sie vor Ort gewartet werden können.
"Verlässliche Höchstleistung unter extremen Bedingungen! Das fordert der Markt von uns. Wir investieren seit Jahren in technische Innovationen mit dem Ziel, den Arbeitsalltag auf den Baustellen zu erleichtern. Jetzt ernten wir die Früchte unserer kontinuierlichen Entwicklungsarbeit - Made in Germany", so BMS-Vorstand Felix Kordtomeikel.
Seit mehr als drei Jahren stattet BMS seine Estrichmaschinen mit dem patentierten Kühlsystem aus. Die hydraulisch angetriebenen Lüfter erzeugen eine deutliche höhere Kühlleistung als herkömmliche Anlagen. Das macht die BMS-Estrichmaschinen für den weltweiten Markt so attraktiv.
Nicht nur Hitzerekorden trotzen die alpha-Maschinen. In Osteuropa und Russland gibt es ähnliche Temperaturrekorde: Allerdings extreme Kälte. Wenn das Thermometer deutlich unter die 0-Grad-Marke fällt, pumpen die Estrichmaschinen weiter und weiter und weiter.
So wird z.B. durch verstellbare Lamellen die warme Motorluft gezielt geleitet. Auch das Material im Kessel lässt sich in der kalten Jahreszeit auf einfache Weise so auf Temperatur bringen und die Mitarbeiter können sich an der abstrahlenden Luft aufwärmen.