BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS überzeugt auf EPF

Estrichleger begeistert Vielfalt und Ingenieurskunst von BMS

Der Messeauftritt von BMS auf der EPF (29.06.-01.07.) hatte es wieder in sich: Vom ersten Messetag bis zum Schluss der 3-tägigen Fachmesse in Feuchtwangen war der über 300 qm große Stand sehr gut besucht. Die Besucher – Stammkunden und zahlreiche Neukunden – waren angetan von den vielen technischen Highlights. Die „Erlkönig-Jäger“ aus der Estrichlegerbranche kamen ebenfalls auf ihre Kosten: Sie fanden auf dem BMS-Messestand gleich mehrere Typen in dem attraktiven Erlkönig-Design (BMS-QR-Code). Die Fließestrichmaschine namens ALPHA FLUID wird jetzt neu in den Markt eingeführt. Sie ist jetzt auf Basis der alpha-Baureihe auch mit dem bewährten alpha-Kühlsystem ausgestattet. Neu ist u.a. die extra von BMS entwickelte Hydraulik ohne elektronische Verstellung. Neu ist auch die Filtertechnik, die das Hydrauliköl effektiv reinigt. Dieses garantiert ein störungsfreies Arbeiten. Die APHA FLUID rundet damit das Fließestrich-Maschinenprogramm ab. Kompakt, sparsam, elektrisch = Zukunft. Neu im Produktportfolio von BMS ist die FLUID E63. Bei dieser Fließestrichmaschine handelt es sich um die größere Variante der bereits seit Jahren erfolgreich im Markt im Einsatz befindlichen elektrisch betriebenen FLUID E32 (MINI PUMP) zum Abpumpen des Materials auf der Baustelle. Beide Maschinen sind sehr leistungsstark, äußerst geräuscharm und sparsam im Energieverbrauch bei einem gleichzeitig sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Ziehen ist außerdem nur ein PKW-Führerschein erforderlich. Die „Kleine“ hat eine max. Förderleistung von 10 m³/h und ist eher für kleinere Projekte geeignet. Die FLUID E63 fördert dagegen bis zu 15m³. Sie ist damit sogar der 3-Zylinder-Diesel-Pumpe fast ebenbürtig.
Ebenfalls mit Elektroantrieb ausgestattet ist die ALPHA E32. Sie wurde zusätzlich mit einem 63 Ampere-Anschluss ausgestattet. Für noch mehr Leistung lässt sich die Maschine in Stufen verstellen: 25/32/63 A. Bereits vor über zwei Jahren hat BMS die elektrisch betriebene ALPHA E32 in den deutschen Markt mit dem FU geregelten Kompressor und dem Luftspeicherprinzip eingeführt. Durch den Einsatz eines Frequenzumrichters lässt sich die Anlage lastabhängig einstellen. BMS besitzt die Nutzungsrechte für das über das Patent geschützte Tool. Diese neue Modellreihe kam bei der Messepremiere sehr gut bei den Kunden an, weil sie besonders wirtschaftlich und bedienerfreundlich sind. Und ganz wichtig: Es entstehen keine Emissionen und kein CO 2-Ausstoß. Unter dem Gesamtaspekt von schwindenden Rohstoffen, wachsenden Städten und immer strengeren Abgasvorschriften ist der umweltfreundliche Elektroantrieb bei Estrichmaschinen das Konzept der Zukunft. Die Autoindustrie macht es gerade vor. „BMS hat damit wieder einmal seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Wir haben neue zukunftsorientierte Wege beschritten mit dem Ziel, dem Estrichleger echte Vorteile zu bieten, damit sie ihren Job auf der Baustelle zuverlässig erledigen können“, so die Vorstandsmitglieder Gisela Kerger und Felix Kordtomeikel. Selbstverständlich präsentierte BMS auf der EPF auch ALPHA- Estrichmaschinen mit 3- oder 4 Zylinder Dieselmotor mit und ohne Beschicker/Schrapper und Maschinen aus dem Sondermaschinenbau, wie zum Beispiel die 2-Kammer Silo-Maschine mit automatischer Faserzuführung für die Firma Otten. Service, Service…. Hervorragende Kundenbetreuung – das ist bei BMS mehr als ein Lippenbekenntnis. „Die größtmögliche Kundenzufriedenheit ist für uns genauso wichtig, wie technisch perfekte Estrichmaschinen“, so BMS. „Wir sind immer da, wenn sie uns brauchen….“. Und das honorieren die Kunden von BMS.