BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS Tochter BAUMATECH 10 Jahre in Ukraine erfolgreich im Geschäft

Die Tochtergesellschaft von BMS wurde vor 10 Jahren in der Ukraine gegründet, und zwar in Rivne. Seit dem entwickelt sich die 100ige Tochter in Umsatz und Ertrag kontinuierlich. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: BAUMATECH-Geschäftsführerin Dipl.-Betriebswirtin Olga D. Zhygadlo verfügt sowohl technisch als auch kaufmännisch über das entsprechende Rüstzeug, ist hoch motiviert und hat sich mit Haut und Haaren der Baubranche verschrieben.
Am verkehrsgünstig gelegenen Stadtrand von Kiew verfügt das Unternehmen über 700 qm Lager-, Büro und Werkstatträume, die top ausgestattet sind. 6 ausgebildete Service-Mitarbeiter, Schlosser und 3 Bürokräfte bearbeiten den Markt in den drei wesentlichen Geschäftszweigen:
Verkauf und Vermietung (mit oder ohne Personal) von Estrichmaschinen.
Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller Estrichmaschinen-Fabrikate.
Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör, Kleidung, Werkzeug
Die bedingungslose Kundenorientierung ist eines der Erfolgsgeheimnisse von BAUMATECH. Ein offenes Ohr für die Probleme des Kunden – nahezu rund um die Uhr -, eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Verschleißteilen gehört genauso dazu, wie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aller Produkte.
10 und mehr Estrichmaschinen sind gleichzeitig auf den Baustellen im Einsatz. Von ein paar Tagen bis zum mehreren Monaten werden die Mietmaschinen gebraucht. Häufig entscheidet sich der Estrichleger dann vor Ort für den Kauf der Estrichmaschine.
Olga D. Zhygadlo ist mit ihrem Team zu Recht stolz auf das Erreichte: „Seit der Gründung hat sich unsere BAUMATECH kontinuierlich positiv entwickelt. Ganz wichtig ist uns: Die Kunden bekommen von uns schnell eine Lösung, ganz gleich welches Problem auf der Baustelle eintritt. Die Maschine darf nicht stehen bleiben. Diese totale Fixierung auf den Kunden gepaart mit Fairness haben uns einen guten Ruf über die vielen Jahren eingebracht und das hat zahlt sich jetzt aus.“
Rückblick: BMS hatte bereits 2005 die Weichen für eine eigene Tochtergesellschaft im Osten gestellt. Messebeteiligungen auf den wichtigsten Messen der Baubranche in Rivne, Kiev, und Donezk folgten. Der Erfolg war fulminant. Die Kunden waren von Anfang an von der BMS Estrichmaschinen made in Germany überzeugt. Dass Qualität und Service stimmen, hatte sich im ganzen Land schnell herumgesprochen. Als nächstes wurden auch Ersatzteile und Service nachgefragt. Im November 2006 wurde BAUMATEC mit Firmensitz in Rivne eröffnet. Auf zunächst 100 qm wurde verkauft und Serviceleistungen angeboten. 2010 erfolgte dann der Umzug in die 300 km entfernte Hauptstadt und wirtschaftlich bedeutende Region Kiew. Die Kunden sind aus dem Südosten sind geblieben.