BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Meisterbetrieb Otto Aman setzt auf alpha Z3-Estrichmaschinen von BMS

Otto Aman, Vollblutunternehmer aus dem westfälischen Beelen, ist seit 25 Jahren selbständig und erfolgreich im Estrichlegergewerbe tätig – und das aus Leidenschaft. Die Baukonjunktur beflügelt aktuell sein Geschäft. Viele prestigeträchtige Baustellen werden derzeit von seinen Estrichlegern und Bodenlegern abgearbeitet. 20 Mitarbeiter sowie nach Bedarf freie Teams und Nachunternehmer werden beschäftigt.
Von BMS hat er jetzt mehrere alpha Z3 Estrichmaschinen mit Be-schicker/ Schrapper im Einsatz. Vor allem die hohe Qualität, tech-nisches Know-how, Funktionalität und Zuverlässigkeit der Maschi-nen gaben den Ausschlag, wieder Estrichmaschinen von BMS anzuschaffen. Außerdem sind sie äußerst wirtschaftlich, der Kraft-stoffverbrauch sparsam und die Wartungskosten gering. Der sehr gute Service und die 100%ige Kundenorientierung von BMS sind für Aman weiterhin unschlagbare Argumente. „Für uns ist es wich-tig, dass wir jederzeit auf das komplette Wartungs-, Service- und Ersatzteilangebot von BMS zurückgreifen können.“ Das versetze seine Estrichleger-Teams zuverlässig in die Lage, auch schwierigste Aufträge qualitativ hochwertig und termingerecht auszufühen. „Wir sind ein Maßstab für Qualitätsarbeit im Fußbodenbau von der Oberkante Rohdecke bis zum veredelten Fertigfußboden“, formuliert Aman. Besonders bei anspruchsvollen Bauvorhaben setzen Baufachleute im ganzen Bundesgebiet auf Aman, denn das Unternehmen bietet eine große Produktpalette aus einer Hand, wie Design- und Spachtelböden, geglättete Estrich- und Sichtestrich, Terrazzo-Produkte, Steinteppich und Kunstharzböden. Seine Referenzliste ist lang: Zum Beispiel Neubau Museum Folkwang Essen, Miele Gütersloh, Bayer Leverkusen sowie diverse Uni-Kliniken und Uni-versitäten in Deutschland.
Ein „Köster-Bau-Vorzeige-Projekt“ hat der rührige Unternehmer soeben in Bonn abgeschlossen. In unmittelbarer Nachbarschaft von Telekom, Deutsche Post und DHL waren in einem Verwal-tungskomplex rund 3.000 qm Terrazzo-Böden (Pandomo) zu verlegen. Außerdem gehörten zum Lieferumfang 424 Treppenstufen-Formteile und diverse Wandplatten, die im Werk bei ihm gegossen wurden. „Gute Arbeit wird belohnt, Qualität ist das Maß der Dinge. Nur das zählt heute bei den Großen der Branche. Der Erfolg komme dann von selbst“, davon ist Aman fest überzeugt.
Sohn Sebastian wird demnächst in das prosperierende Unternehmen einsteigen, derzeit studiert er Ingenieurswesen im Hochbau. Ein weiteres Standbein gibt es bereits: Über seinen Terrazzo-Shop im Internet vertreibt er Waschbecken, Tische, Pflanzkübel und Bodenplatten für Kamine.