BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

ADE Fußbodenbau arbeitet jetzt mit Estrichmaschinen von BMS

Drei alpha Z3 und eine Fließestrichmaschine nach Backnang geliefert

Unternehmenschef Rüdiger Ade ist überzeugt, dass er die richtige Entscheidung pro Anschaffung Estrichmaschinen von BMS getroffen hat. Und seine Ansprüche sind hoch. 5-Sterne-Meisterqualität sind eine unabdingbare Voraussetzung für die anspruchsvollen Prestige-Projekte, die die Firma ADE Fußbodenbau GmbH, Backnang, in den vergangenen Jahren gemeistert hat. Zuletzt etwa der Estrich-auftrag für den 250 m hohen Aufzugs-Testturm in Rottweil, das ehrgeizige Projekt von Thyssen Krupp, oder der Turm Cloud No. 7 in Stuttgart.
„Hohe und flexible Leistungsbereitschaft zum wirtschaftlichen Preis. Von Menschen aus der Region für die Region“, so lautet das Credo von Rüdiger Ade.
Als Komplettanbieter für den Fußbodenbau deckt Ade mit insgesamt 55 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum ab. Damit hat das Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Täglich werden über 2.000 m² Estriche und Bodenbeläge verlegt. ADE ist mit insgesamt 20 Mitarbeitern im Estrich-Segment spezialisiert auf alle Arten von Estrich von Zementstrich über Kunstharzestrich bis hin zu Schnellestrich und Leichtestrich. Das Unternehmen verfügt über eine 50jährige Erfahrung und große Fachkompetenz. Die Fußbodenpräsentation auf 700 m² mit über 1.000 Musterflächen von Bodenbelägen ist in weitem Umkreis einzigartig. Rüdiger Ade und sein Bauleiter Günter Möhle, zählen die Gründe auf, warum jetzt gleich vier neue Estrichmaschinen von BMS angeschafft wurden: Die alpha Z3 Estrichmaschinen mit Beschicker/Schrapper sowie die Fließestrichmaschine Fluid haben von Anfang an durch Qualität und Leistung überzeugt. Zum Beispiel, dass alle Maschinen mit Edelstahlhauben ausgestattet sind. Oder die Verarbeitungsqualität mit verzinkten und lackierten Bleche gegen Rostbildung. Die Pumpen sehen auch nach starker Beanspruchung einfach länger besser und gepflegter aus.
Beim Probepumpen haben sich schließlich die Estrichleger-Kolonnen von ADE ebenfalls überzeugen lassen und sich für die Neuanschaffung der BMS-Estrichmaschinen entschieden. Die Maschinen laufen, laufen, laufen. Und die Reinigung und Pflege ist auch problemlos möglich, da durch die Neuanordnung der Kühler und anderer Komponenten bei der alpha Z3 der Innenraum viel einfacher zu erreichen ist. „BMS hat sich wirklich etwas einfallen lassen, damit der Arbeitsalltag der Estrichleger auf der Baustelle leichter wird“, stellt Günter Möhle fest. Und der Kraftstoffverbrauch verringert sich durch intelligentes Motorenmanagement auch noch.
Die kleine Estrichmaschine Mini Pump hat die Firma ADE schon länger im Einsatz. „Die „kleine Pumpe“ habe sich schon deshalb bewährt, weil das ADE-Team Material und Maschine auf den LKW laden und gleichzeitig eine weitere Estrichpumpe anhängen können. „Damit sind wir effektiv und flexibel und können den Auftrag – z.B. Fließestrich und Trockenestrich – an einem Tag einbringen“, erläutert Möhle.
Gefallen hat Rüdiger Ade und seinem Bauleiter aber auch die Servicequalität bei BMS. „Ganz gleich, ob wir Ersatzteile oder Zubehör benötigen oder einfach nur eine Frage haben: BMS reagiert immer flexibel und zuverlässig.“ Die Nähe zum neuen BMS Stützpunkt Süd war ein weiterer wichtiger Grund für die jetzt intensivierte Zusammenarbeit mit BMS. Dieser Faktor ist Rüdiger Ade besonders wichtig. Die Kolonnen bringen morgens die Estrichmaschine zum BMS Stützpunkt nach Oberstenfeld zur Wartung, Reparatur oder Instandhaltung und am Abend ist das wichtigste Arbeitsgerät der Estrichleger wieder einsatzbereit. BMS stellt auf Wunsch sogar kostenlos eine Leihmaschine zur Verfügung, damit es nicht zu Engpässen auf der Baustelle kommt. Ein wichtiger Pluspunkt für den Kunden.
Wie bereits berichtet, hat BMS vor rund einem Jahr in der Metropolregion Stuttgart-Heilbronn eine 300 qm Fachwerkstatt eröffnet und betreut von hier mit großem Erfolg aus Estrichleger-betriebe in der Region.

Rüdiger Ade führt das Familienunternehmen in zweiter Generation mit den Werten: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Seriosität, Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich als Obermeister. ADE Fußbodenbau ist auch Ausbildungsbetrieb für das Estrichleger-, Bodenleger- und Parkettleger-Handwerk.