BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Gönn Dir eine Neue

Sie stellen an Ihre Estrichmaschine besondere Anforderungen?

Unter dem Slogan „Gönn Dir eine Neue“ startet BMS jetzt eine neue Werbeoffensive. Jeder Estrichleger hat seine eigenen Anforderungen an die Leistung und Ausstattung seines wichtigsten Arbeitsgerätes auf der Baustelle. Je einsatzgerechter eine Estrichmaschine ausgestattet ist, desto leichter und effizienter geht die Arbeit von der Hand.
Das Produktprogramm von BMS erlaubt dank einer flexiblen Estrichmaschinen-Produktion nach dem Just-in-Time-Prinzip viele Estrichmaschinen-Konfigurationen. Der Kunde kann z.B. die Beschicker/Schrapper-Ausführung wählen, mit der seine Kolonne am liebsten arbeitet.
Zwei Modelle stehen zur Wahl. Das Modell Süd ist mit einem doppelwirkenden Zylinder ausgestattet, der hydraulisch hoch- und heruntergefahren werden kann. Der Mischgutbehälter kann steil nach oben gefahren werden, so dass das Material schneller rutscht. Außerdem ist die Sicht in das Mischgut sowie das Nachfüllen von Wasser und Zusatzmitteln einfach.
Das Modell Nord ist dagegen mit einem einfach wirkenden Zylinder ausgestattet, der hydraulisch hoch- und mechanisch herunter zu fahren ist. Außerdem ist der Mischgutbehälter leicht zu bedienen und durch sein Eigengewicht schnell absenkbar.
Eine große Auswahl an Schrapperschaufeln in verschiedenen Formen, wahlweise aus Stahl oder Aluminium, machen das Ausstattungspaket perfekt. Die Schrapperanlage ist mit einem 8 mm äußerst starken Zugseil ausgestattet, das je nach Wunsch mit und ohne Funkgerät bzw. Kabelverbindung flexibel zu bedienen.
Es lebe die Freiheit: Flexibel – individuell – maßgeschneidert
Das Estrichlegergewerbe sieht BMS seit langem als zuverlässigen Partner der Branche. Auch anspruchsvolle technische Einzellösungen „made in Germany“ werden direkt in der Produktionsstätte des ostwestfälischen Unternehmens umgesetzt.
So ist es z.B. möglich, für Großbaustellen die Estrichmaschine alpha Z3 oder alpha energy mit einem „großen Kessel“ mit einem Volumen von 330 bzw. 600 Liter zu konfigurieren. Oder der Kesselabgang wird auf besondere Anforderung in die Mitte, nach rechts/links oder nach vorne verlegt. Bekanntlich verfügt BMS über eine hauseigene Kesselproduktion und ist anerkannter Schweißfachbetrieb im Produktbereich Stahl-Mischkessel- und Druckbehälterbau. Genauso wichtig ist aber auch Antwort auf die Frage der richtigen Motorisierung bei der Anschaffung einer neuen Estrichmaschine. Auch hier hat der Estrichleger die Wahl: 3 Zylinder oder 4 Zylinder stark mit 36,5KW oder 46KW.
Selbstverständlich wird auch die Beschriftung in den Firmenfarben und dem Logo des Kunden vorgenommen – auf Wunsch wird sogar die Edelstahlhaube komplett lackiert.
BMS empfiehlt, im Rahmen einer Vorführung bzw. beim Probepumpen die verschiedenen Beschicker/Schrapper-Varianten und Ausstattungen live zu testen und dann zu entscheiden, welche Lösung die Richtige ist.