BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Lebkuchen investiert in BMS alpha Energy 32 A

Maschinenpark von Diesel auf Strom umgestellt

Die Firma Lebkuchen Fußbodentechnik GmbH, Möttingen bei Augsburg, hat jetzt in elektrisch betriebene Estrichmaschinen von BMS investiert. Unternehmenschef Rene Lebkuchen und seine Frau Stefanie an der Spitze des Familienunternehmens haben damit eine wichtige Zukunftsentscheidung getroffen. Mit der Anschaffung von drei Neumaschinen wurde der Fuhrpark fast komplett umgestellt. Lediglich eine Dieselpumpe von BMS wird noch für Auftragsspitzen genutzt.

Warum alpha Energy 32 A von BMS?
Darauf gibt es gleich mehrere Antworten von den agilen Unternehmern Rene und Stefanie Lebkuchen:“Erstens Kostenersparnis! Jede Tankfüllung Diesel kostet Geld. Bei dem derzeit teilweise ruinösen Wettbewerb muss jeder Cent gespart werden. Die Elektromaschinen von BMS nutzen den Strom, der durch die Baustellenumlage sowieso schon bezahlt wird. Außerdem amortisieren sie sich durch die Nutzung des Baustellenstroms deutlich schneller. Zweitens pumpen ohne Lärm! Gerade in Wohngebieten ein wichtiger Pluspunkt. Denn die Maschinen sind im Vergleich zu Dieselpumpen extrem leise. Außerdem entstehen keine Abgas- und Feinstaubbelastungen. Drittens geringe Wartungskosten und hohe Zuverlässigkeit! Motorinspektionen sind gar nicht erforderlich.“ Rene Lebkuchen berichtet weiterhin über seine Beweggründe pro Anschaffung von BMS Elektromaschinen: „Die Entscheidung fiel uns leicht, nachdem wir die alpha Energy 32 A als Vorführmaschine im harten Baustelleneinsatz getestet haben“. Man sei sich mit seinen drei Estrichlegerteams schnell einig gewesen: „Die elektrisch betriebenen Estrichmaschinen von BMS überzeugen durch hochwertige Qualität und zukunftsweisende Technik. Wir können uns auf der Baustelle keine Ausfälle leisten, darum brauchen wir moderne, sparsame Maschine, die überall und jederzeit einsetzbar sind“, so Rene Lebkuchen. Darüber hinaus spiele auch eine einfache Wartung und Pflege heutzutage eine Rolle. Und dies sei mit dem neuen von BMS entwickelten Kühlsystem bzw. Neuordnung aller Komponenten bei der neuen alpha-Serie perfekt umgesetzt worden. Der Unternehmer berichtet weiter, dass er mit zahlreichen Holzbaufirmen in der Region eng zusammenarbeitet. Bis zu 150 schlüsselfertige Häuser in Holzständerbauweise stattet er pro Jahr mit Estrich aus. Schlagworte wie ökologisch, umweltfreundlich und energiesparend spielten in dem Segment eine wichtige Rolle. Bei der Maschinenübergabe im schwäbischen Möttingen durch Außendienstmitarbeiter Henry Steppeler waren neben Rene und Stefanie Lebkuchen auch Baustellenleiter Markus Köpf-Gail sowie das „jüngste Familienmitglied Hund Benni“ zugegen.

Kurzportrait über Lebkuchen Fußbodentechnik GmbH:
Die Firma Lebkuchen Fußbodentechnik GmbH wurde 1998 nach erfolgreichem Abschluss des Meisterbriefs des jetzigen Geschäftsführers Rene Lebkuchen gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 21 Mitarbeiter. 3 Kolonnen sind im Segment Estrichverlegung tätig, hinzu kommt eine Beschichter-Kolonne. Stefanie Lebkuchen trägt im kaufmännischen Bereich Verantwortung. Die Firma entwickelte sich in den vergangenen Jahren stetig weiter und ist mittlerweile in allen Bereichen der Fußbodentechnik tätig. Durch technische Neuerungen und Nischenangeboten etablierte sich Lebkuchen im Markt. Zum Standardprogramm wie Abdichtungs-, Dämm- und Estricharbeiten gehören sowohl Terrazzoböden als auch Problemlösungen für Balkone und Terrassen, Beschichtungssysteme sowie ein komplettes Sanierungsprogramm für Altbauten. Über besondere Kompetenz verfügt Lebkuchen im Sichtestrichbau. Immer mehr private Bauherren zeigen verstärkt Interesse an diesem modernen, schlichten und gleichzeitig robusten Bodenbelag. Das Unternehmen verfügt über zahlreiche Referenzen im Industrie- und Gewerbebau, öffentlichen Objekten und im privaten Hausbau. Damit stellt Lebkuchen Fußbodentechnik seine Kompetenz täglich unter Beweis. Sein Werbeslogan lautet treffend: Modern, freundlich, kompetent und kundennah!