BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Estrichleger Jan Böttcher holt 100. alpha Z3 bei BMS ab

BMB alpha Z3 in 100 Tagen 100 mal verkauft

Na, da kommt Freude auf: In gerade mal 100 Tagen hat BMS 100 Estrichmaschinen des neuen Estrichmaschinen-Typs alpha Z3 ausgeliefert.
Jan Böttcher, Estrichleger aus Verl, hat es sich nicht nehmen lassen, „seine“ neue Pumpe gemeinsam mit Senior Peter Böttcher bei BMS im Werk Rheda-Wiedenbrück abzuholen.

Der Estrichlegerfachbetrieb Böttcher genießt in der ostwestfälischen Region einen Top-Namen mit seiner Premium-Qualität. Ganz gleich, ob Zementestrich, Industrieestriche, Fließestrich, Schnellestriche, Öko-und Energiespar-Estrich, Anhydrit-Estrich oder die Sanierung von Böden vom Kunden gefordert werden. Mit seinen Design- und farbigen Sicht-Estrich-Böden sowie Zementspachtelböden besitzt das Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal.

Vier Kolonnen sind im Einsatz bei öffentlichen Bauprojekten, Gewerbe- und Privat-Aufträgen, die bei Bedarf durch Subunternehmer ergänzt werden. Kürzlich wurden die Arbeiten in der neuen Feuerwehrwache in Bielefeld-Dornberg mit 500 qm Design-Estrich in der Farbe Anthrazit fertiggestellt. Die Auftraggeber sind begeistert von der glatten und unempfindlichen Oberfläche mit dem modernen Touch.

Jan Böttcher berichtet stolz: Wir sind Mitglied im QV Qualitätsverbund, einer Gruppe leistungsfähiger, innovativer Unternehmer. Dies ist eine besondere Auszeichnung für uns und bestätigt unseren Weg, uns von anderen Estrichbetrieben abzusetzen. Gleichzeitig wurden wir im „Branchenatlas Unger“ eingetragen – als einziger Estrichbetrieb in Ostwestfalen. Über diesen Ritterschlag des Estrichgewerbes freuen wir uns ebenso.“
Das ständige Streben nach einer qualitativ guten Arbeit und die ständige Weiterbildung zu Themen wie Schallschutz, Energieeinsparung, Raumklima und Normen des Estrichs zahlten sich jetzt aus. Im Ausbildungsbetrieb lernen derzeit drei junge Leute das Estrichlegerhandwerk. Damit werde das Fundament in die Kontinuität der Qualität der Profi-Arbeit für die Zukunft gelegt.
Jan Böttcher hat das Unternehmen 2010 von seinem Vater in zweiter Generation übernommen, der bereits in den 1960er den Grundstein für die Erfolgsgeschichte gelegt hat.

BMS-Vorstandchef Dieter Kerger nahm das Zusammentreffen im Werk zum Anlass, sich bei seinem langjährigen Kunden für die gute Partnerschaft der vergangenen Jahre zu bedanken.
„Dieses Unternehmen als Kunden zu haben ist eine große Freude. Die 100. Estrichmaschine aus der neuen Typenreihe alpha Z3 an Böttcher auszuliefern setzt noch einen drauf.“

Kurzer Rückblick auf die Erfolgsgeschichte der neuen Estrichmaschinen-Generation von BMS

Erst auf der Fachmesse EPF (26.-28.06.) in Feuchtwangen hatte BMS die Weltneuheit dem Fachpublikum vorgestellt. BMS hat bekanntlich mit der Neukonstruktion der alpha Z3 nicht nur die Technik der Estrichmaschine revolutioniert, sondern auch eine neue Ära in der Estrichmaschinen-Branche eingeläutet. Die grundlegendste Innovation der alpha Z3 ist das neue Kühlsystem.

Die Estrichmaschine und weitere Innovationen begeistert die Estrichleger. Zum Beispiel die minutenschnelle Reinigung der beiden waagerecht angeordneten Kühler. Ein praktischer Nebeneffekt: Durch die reduzierten Abluftgeräusche läuft die Maschine deutlich leiser. Oder der aufgeräumte Motorraum, der einen schnellen Zugriff auf alle Service- und Wartungspunkte erlaubt. BMS hat viel in die Entwicklung der neuen Estrichmaschinen-Technik investiert und das zahlt sich jetzt aus. Die Produktion der nächsten 100 Estrichmaschinen ist bereits im vollem Gang.