BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS produziert Druckluftbehälter für die Feuerfest-Industrie

Die Firma BMS, Spezialist für Estrichmaschinen, drängt jetzt in ein neues Geschäftsfeld vor

Die Serien- und Einzelanfertigung von Druckluftbehältern. Die ersten Druckluftbehälter wurden bereits an namhafte Unternehmen der Feuerfest-Industrie ausgeliefert. BMS adaptiert hierzu die erprobte und ausgefeilte Technologie aus dem Bau von Mischkesseln für Estrichmaschinen.
„Unsere internationale Präsenz und unser Fachwissen ermöglichen es uns, individuelle und kosteneffiziente Lösungen anzubieten, um den differenzierten Ansprüchen unserer Kunden in diesem neuen Marktsegment gerecht zu werden. Wir bieten der Feuerfest-Industrie höchste Qualität Made in Germany, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit“, erläutert BMS Chef Dieter Kerger die Hintergründe. Erfahrene Mitarbeiter stehen in allen technischen Fragen zur Verfügung.
Qualifizierte Schweißer garantieren eine konstant hohe Qualität der Produkte. Die enge Zusammenarbeit mit TÜV und Dekra gewährleistet eine gesetzeskonforme Fertigung und die Einhaltung der erforderlichen Richtlinien und Normen.
Nach der Übernahme der Firma Laakmann Behälter- und Apparatebau (Gütersloh) im März d.J. ist die vollständige Eingliederung aller Komponenten in die BMS inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Wie berichtet, werden Druckluft-Mischkessel für Estrichmaschinen nebst Zubehör in der neuen Metallverarbeitungsabteilung direkt im Werk bei BMS produziert.