BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit: Fankhauser setzt auf BMS WORKER N°1 Estrichmaschinen

Partnerschaft mit Michael Fankhauser erneut besiegelt

Die 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michael Fankhauser, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe „Fankhauser Estrich GmbH“ und „Industrieboden GmbH“ im österreichischen Kramsach bei Innsbruck, nahm Dieter Kerger, BMS-Vorstandsvorsitzender zum Anlass, sich bei seinem langjährigen Kunden persönlich für die gute Partnerschaft der vergangenen Jahre zu bedanken.“Wir sind stolz darauf, dieses Unternehmen als zufriedenen Kunden zu haben, denn Fankhauser ist als führender Systemanbieter weit über die Region rund um die Themen Fußboden, Wand und Decke bekannt und äußerst erfolgreich“,
so Kerger.

Unternehmenschef Michael Fankhauser erklärt seine Qualitätsphilosophie so: „Höchste Qualität ist der Maßstab, die all unsere Produkte auszeichnen. Technische Innovationen, Knowhow, Lebensdauer und Umweltschutz. Und weiter: „Der Estrich ist nicht irgendeine Masse unter dem Boden – im Gegenteil – er ist ein hochwertiges Bauelement mit wichtigen Aufgaben wie Trittschall- und Wärmedämmung, Feuchtigkeitssperren, Brandschutz und vielem mehr. Das gewünschte Ergebnis erzielt man allerdings nur mit einer professionellen Verlegung.“

Da liegt es auf der Hand, dass seit vielen Jahren BMS-Estrichmaschinen der Typenreihe WORKER N°1 zum Einsatz kommen. Zuletzt wurden zwei WORKER N°1 mit einem 4 Zylinder-Motor und Beschicker/Schrapper ausgeliefert.

Angefangen hatte es vor 10 Jahren mit der Aufgabenstellung an BMS, eine Sondermaschine zu entwickeln, die eine staubfreie Übergabe der losen Polystrol-Ware vom Silo in die Maschine zu gewährleisten, das Material zu mischen und zum Objekt zu fördern sowie per computergestützter Fernbedienung die Anlage zu steuern. Dieser von Fankhauser seinerzeit entwickelte Spezialbaustoff „Piano“ wird seit vielen Jahren für den Estrich-Unterbau zur Wärme- und Schalldämmung eingesetzt. Die BMS Silo-Sondermaschine befindet sich auch nach 10 Jahren immer noch im täglichen Einsatz auf der Baustelle, läuft zuverlässig und präzise wie ein Uhrwerk.

Die Unternehmensgruppe Fankhauser auf einen Blick:
Michael Fankhauser, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe „Fankhauser Estrich GmbH“ und „Industrieboden GmbH“ sowie „starshine terrazzo“ im österreichischen Kramsach ist im Jahr 2000 gestartet. Als kompetenter und zuverlässiger Partner der österreichischen Bauwirtschaft hat er sich einen Namen gemacht. Sein Knowhow, gute Beratung und die Qualität werden von privaten Häuslbauern über Planungs- und Bauleitungsbüros bis hin zu Architekten sehr geschätzt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Am Standort Kramsach verfügt sie über 100 000 m² Lagerflächen. Im eigenen Labor entwickelt Fankhauser mit seinem Team innovative Produkte wie z.B. „doppo“ Ambiete Boden und Terrazzo als langlebige Produkte für Boden, Wand und Decke.
Im Hochregallager werden sowohl Rohstoffe als auch Fertigware – von Glasgranulat über Polystryrol bis hin zu allen Material für Zement- und Verbundestrich, schwimmender Estrich, Nutzestrich, monolithische Bodensystem gelagert und für die Kundschaft in ganz Europa sowie Russland und Polen vorgehalten.
Die Nachfolge hat der erfahrene, mutige und kreative Unternehmer auch schon gestellt: Sohn Andreas und Tochter Alexander sind im Unternehmen fest eingebunden.