BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

„Estrich ist meine Leidenschaft“

Meisterbetrieb Dengs von BMS WORKER N° 1 überzeugt

Rheda-Wiedenbrück. Pünktlich zur Einweihung der neuen Halle lieferte BMS jetzt drei neue WORKER N° 1 Estrichmaschinen mit Beschicker/Schrapper an Dengs Estrich Bau GmbH in Sehnde aus. Stolz präsentiert Marco Dengs, Inhaber des gleichnamigen Meisterbetriebes, gemeinsam mit seiner Frau Katja, im Rahmen der Einweihungsfeier Mitarbeitern, Geschäftsfreunden und Kollegenbetrieben aus der Region Hannover/Celle die neue „Estrichmaschinenflotte“.
Genau wie alle Dengs-Transportfahrzeuge wurden die neuen Estrichmaschinen im schicken „Magenta-Rot“ mit dem Dengs-Schriftzug speziell beschriftet.

Mit BMS arbeiten die rührigen Unternehmer seit Jahren sehr gut zusammen. Ganz egal ob es um die Anschaffung von Neumaschinen geht, um Fachfragen an die Werkstatt-Experten oder Ersatzteilbedarf. „Die WORKER-Estrichmaschinen laufen präzise und zuverlässig wie ein Uhrwerk“, berichtet Marco Dengs. Eine unabdingbare Voraussetzung für seine anspruchsvollen Projekte. So ist der Meisterbetrieb auch überregional unterwegs und wird zum Beispiel damit betraut, vom Untergrundaufbau bis hin zur speziellen Beschichtung der Fußböden in den Fertigungshallen des Waschmaschinenhersteller MIELE alles aus einer Hand zu leisten. Aber auch Großprojekte wie der Flughafen Hannover, Universitäten, Kraftwerke und Industriehallen stattet Dengs mit Estrichböden aus. In den letzten Jahren hat sich der Betrieb auf die anspruchsvolle Verlegung von Industrieböden spezialisiert. Als neues Standbein wurde nun die Abteilung für die Untergrundvorbereitung eingerichtet, um Estriche im Verbund aufzubringen.
„Wir sind mit unseren drei festen Kolonnen und insgesamt 20 Mitarbeitern spezialisiert auf alle Arten von Estrich – von Zementstrich über Kunstharzestrich bis Schnellestrich und Leichtestrich – und verfügen über langjährige Erfahrung und große Fachkompetenz. Uns ist kein Auftrag zu klein oder zu groß“, erläutert Katja Dengs die Firmenphilosophie.
„Estrich ist meine Leidenschaft“ – so die außergewöhnliche Passion einer Frau in diesem Gewerk, eine Unternehmerin, die durch Ihren Mann in das Estrichlegerhandwerk hineingewachsen ist. Im Ausbildungsbetrieb lernen derzeit vier junge Leute das Estrichlegerhandwerk. Marco und Katja Dengs führen das Unternehmen bereits in der zweiten Generation.