BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Für BMS war die BAUMA die beste Messe aller Zeiten

Internationale Kunden wollen BMS-Estrichmaschinen ›made in Germany‹

Rheda-Wiedenbrück. Die BAUMA 2013 war für BMS überaus erfolgreich. Besonders auffällig: Das internationale Interesse der Besucher an der gesamten Produktpalette von BMS. Neben deutschen und europäischen Kunden waren Besucher aus Brasilien, Argentinien, Nordafrika, Asien und Südkorea auf dem BMS-Messestand im Freigelände. Mit einigen Händlern konnten vor Ort Abschlüsse getätigt werden. Auffallend starke Besucherzahlen gab es aus der russischen Föderation; kein Wunder, denn hier hat BMS vor vielen Jahren „Pionierarbeit“ geleistet. Und das zahlt sich jetzt aus. „Mit BMS verbinden unsere Kunden weltweit hohe Qualität, technische Kompetenz und sehr guten Service“, so BMS-Vorstandvorsitzender Dieter Kerger, am Rande der Messe.
Von neuen Händlern aus Usbekistan und Kasachstan wurden kleinere Abschlüsse als Testaufträge getätigt. Nach Anlaufen der Zusammenarbeit wird BMS die Mitarbeiter der Unternehmen nach Deutschland in die Firmenzentrale zu Schulungen einladen. Ziel ist es, weltweit gleiche Standards bei der Vermarktung von Produkten aus dem Hause BMS zu erreichen.
Welche Estrichmaschinen waren auf der BAUMA besonders gefragt?
Die erstmals präsentierte elektrisch betriebene WORKER N°1 ENERGY PLUS stand primär im Fokus des Interesses.“Durch die besondere Konstruktion der Anlage mit einstellbaren Amperwerten und damit flexiblen Einsatzmöglichkeiten wird die Maschine ihren Siegeszug nehmen, ist Kerger überzeugt. Auf die Probleme der Estrichleger, die unterschiedliche Bedingungen auf den Baustellen aller Herren Länder vorfinden und lösen müssen, hat BMS mit der neuen Elektropumpe eine kluge Antwort gefunden.
Die Ausstellungsmaschine wurde vom Fleck weg verkauft und hat ihre Reise nach Russland bereits angetreten.
So ist es im Übrigen auch mit allen weiteren ausgestellten Produkten geschehen: Von der Estrichmaschine WOKRER N°1 Standard bis hin zur POWER BULL, Fließestrichmaschine FLUID und FLUID PUMP sowie die in bunten Farben gezeigten Glättmaschinen wurde der Messestand regelrecht leer verkauft.
Das Fachpublikum war unisono begeistert von der soliden Qualität „made in Germany“ und dem unverwechselbaren Edelstahldesign.
Wie alle Jahre wieder wurde der BMS-Messestand aber auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten genutzt. Hier traf sich die „internationale Estrichleger-Branche“ zu Fachgesprächen.