BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Anwenderschulung

Anwenderschulung bei BMS zahlt sich aus. Estrichleger-Team von Damian Werner geht auf Tuchfühlung mit WORKER N° 1

Estrichmaschinen von BMS sind vielfach Vorreiter des technischen Fortschritts, ihre hohe Qualität und ihre einfache Bedienung machen sie zu den erklärten Favoriten vieler Estrichleger. Es liegt auf der Hand: Eine professionell ausgebildete Kolonne wird das hohe Potenzial seines Geräts stets besser nutzen. Routinierte Maschinenführer arbeiten sicherer, sie schonen ihre Maschine und gehen sorgsam und pfleglich mit ihr um. Mit einer BMS-Anwenderschulung können Estrichleger-Chefs sicher sein, dass die enorme Leistungsfähigkeit ihrer BMS WORKER N° 1 – Estrichmaschine jederzeit konsequent genutzt wird. Eine Investition, die sich nach kurzer Zeit bezahlt macht!

Damian Werner waren die ersten, die das Schulungsangebot in der neuen BMS-Firmenzentrale in Rheda-Wiedenbrück nutzten. Sie reisten kürzlich mit ihrem 20-Mann starken Team zur An-wenderschulung inklusive westfälischem Abend-Event an.

Bautechniker Thomas Trabert, Abteilungsleiter Estrich bei Damian Werner, bestätigte anschließend gern: „Jeder unserer Mitarbeiter kam mit einem deutlich höheren Niveau zurück, ist noch sicherer im Umgang mit der Maschine und dazu hochmotiviert“.
Die erste WORKER N°1 – Maschine wurde bereits an das prosperierende Unternehmen ausgeliefert.
BMS-Vertriebschef Michael Meng freut sich über die Entscheidung: „Damian Werner ist schließlich ein Premium-Unternehmen, das sehr genau weiß, wie ein guter Estrichmaschinen-Fuhrpark beschaffen sein muss.

Praxisnahe Anwenderschulung bei BMS

Schwerpunktmäßig ging es bei der zunächst theoretischen Schulung um das tägliche Arbeiten mit der WORKER N° 1. Was ist bei weiten Förderwegen zu beachten? Welche Schläu-che mit welchem Durchmesser sind am besten geeignet? Was ist wichtig bei extremen Förderhöhen? Vertriebsleiter Michael Meng stand mit seinem Team Rede und Antwort.
Die Pflege und regelmäßige Wartung der WORKER N° 1 von der Reinigung des Kessels bis hin zur Kontrolle der Öle, Fette und Luftleitungen war ein weiteres wichtiges Thema der Schulung. In der anschließenden Diskussion ging es um Aktuelles und Spezielles wie zum Beispiel die Sicherung der Maschine gegen Diebstahl oder Energiekosten-Einsparung.
Im praktischen Test auf dem neuen BMS-Firmengelände wurde die Estrichmaschine zunächst auf Herz und Nieren „untersucht“ und die BMSler machten überzeugend deutlich, worauf es ankommt….

„Unsere Anwenderschulungen sind eine hocheffiziente Mischung aus Theorie und Praxis. Unsere BMS-Instruktoren gehen in kleinen Gruppen auf individuelle Kenntnisstände der einzelnen Mitarbeiter ein und stellen damit hohe Motivation und schnelles und effizientes Lernen sicher“, so BMS-Vorstand Dieter Kerger, der es sich nicht nehmen ließ, das für das gesamte Team ein.

BMS bietet ab sofort am neuen Standort in Rheda-Wiedenbrück regelmäßig seinen Estrichleger-Kunden und Interessenten mit ihren Kolonnen solche Schulungen an.

Über Damian Werner GmbH, Kalbach / Rhön

Damian Werner bietet Komplettlösungen für Bauvorhaben an; die jeweilige fachliche Kompetenz wird in den eigenständigen Spezialabteilungen gewährleistet, und zwar Putz und Stuck, Malerei, Estrich,Fußböden, Trockenbau, schlüsselfertiger Ausbau und Fertighaus.
Durch die gewerkeübergreifende Koordinierung von Bauleistungen ist Damian Werner in der Lage, Projekte komplett als Generalunternehmer auszuführen. Dabei zählt das Unternehmen auf profunde technische Kenntnisse seiner Mitarbeiter. „Erhalten, Verschönern, Erneuern – so lautet der treffende Slogan von Damian Werner. Zur Unternehmensgruppe Werner zählen weitere Unternehmen wie Fuchs & Girke, Wemo tec, Teclac Werner GmbH und Epo-wit Bautechnik GmbH sowie Werner Projektentwicklung GmbH.