BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS auf der EPF: Ausgereifte Technik, starke Förderleistung, smart digital

BMS stellt mobiles Estrichsystem TITAN sowie das Estrichmaschinen-Programm alpha vor – Digitale Plattform „BMS CONNECT“ serienreif

Auch in diesem Jahr wird BMS auf der EPF, der wichtigsten Fachmesse der Branche, vertreten sein. Vom 22. bis 24. Juni zeigt das Unternehmen auf rund 300 qm Fläche im Freigelände (Stand 0.5) die ganze Produktpalette des Estrichmaschinen-Programms mit vielen technischen und digitalen Highlights.

Ganz neu hat BMS die digitale Plattform CONNECT für den Estrichmaschinenmarkt entwickelt. Der Prototyp wurde bereits im Herbst auf der Bauma vorgestellt. Jetzt ist das digitale Tool serienreif und zur Markteinführung bereit.
Wie schon berichtet, dringt BMS damit als erster Hersteller in eine ganz neue Dimension im Estrichmaschinengeschäft vor.
Die Vorteile für Estrichleger sind offensichtlich, denn mit Hilfe dieser digitalen Plattform sind wesentliche Maschinendaten online in Echtzeit abrufbar und die Kontrolle über die eigene Maschinenflotte ist jederzeit möglich dank GPS Funktion. Außerdem lassen sich die gesamte Historie über CONNECT darstellen, Fehler auslesen, Diagnosen per Fernwartung stellen oder ermitteln, wann der nächste Wartungs-/Servicetermin fällig ist. Auf dieses Anwendungstool freuen sich besonders Händler- und Servicepartner. Auf der EPF können Kunden und Händler das digitale Tool selbst testen.

alpha CR – Innovative Technologie, enorme Power sowie Verlässlichkeit
BMS zeigt auf der Messe selbstverständlich das gesamte Estrichmaschinenprogramm aus der alpha-Produktfamilie. Mit der alpha CR verbinden Estrichleger seit Jahren diese Eigenschaften, die jedem Faktencheck standhalten:

• Ausgereifte Technik
• Keine Maschine bringt eine stärkere Förderleistung
• Bei allen Projekten, ob groß oder klein, die richtige Maschine

Die Anschaffung einer alpha CR rechnet sich auf Dauer für jeden Estrichleger. Er benötigt nur eine Maschine, weil diese über die Powerbull-Funktion sowohl im Spar- als auch im Powermodus betrieben werden kann. Bei BMS gibt es nur ein Dieselmodell, welches allen Anforderungen gerecht wird. Das macht die Entscheidung einfach.

Seit Jahren beliebt sind Estrichmaschinen aus der Elektro-Produktlinie, wie z.B. die alpha E32 Vario und die E63. Als Marktführer hat sich BMS längst einen Namen mit dieser umweltfreundlichen Technik gemacht. Die elektrisch betriebenen Maschinen überzeugen inzwischen viele Estrichleger, weil sie außerdem kostengünstig, geräuscharm und emissionsfrei sind.

Stark im Markt: Der TITAN von BMS
Erstmals stellt BMS auf der EPF dem Fachpublikum den TITAN, das vollautomatische, mobile Estrichsystem vor, und zwar als kippendes System für die Verarbeitung von Fließestrich.
Bekanntlich hat BMS seit der Einführung der neuen Produktlinie im Jahr 2020 eine ganze Reihe verschiedener mobiler Estrichsysteme im Markt platziert, und zwar sowohl für die Verarbeitung von Zement- als auch für Fließestrich und Styropor sowie diverse Sonderentwicklungen. Die vollautomatischen Estrichsysteme sind inzwischen auf vielen Baustellen erfolgreich im Einsatz. Siehe hierzu auch den Bericht in dieser ET über die Firma Mandwurf.

BMS lädt alle Estrichleger mit ihren Teams herzlich nach Feuchtwangen ein. Es locken attraktive Messe-Konditionen und Fachgespräche mit Gleichgesinnten.