BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.




Ein TITAN F für Ludwig Fußbodensysteme
Material laden, verarbeiten, pumpen, fertig!
Wieder hat ein TITAN für die Verarbeitung von Fließestrich das BMS-Werk verlassen. Die Firma Ludwig, Spezialist für Fußbodensysteme im mittelfränkischen Weißenburg, arbeitet jetzt auch mit einem TITAN F, dem mobilen vollautomatischen Estrichsystem.
Mit der Anschaffung hat sich Unternehmenschef Christof Ludwig ausführlich auseinandergesetzt. Letztendlich hat ihn das „gesamte Paket von BMS“ überzeugt und den Ausschlag für den Erwerb des TITAN F gegeben. Seine Mitarbeiter sind hochmotiviert und freuen sich auf die Arbeit mit dem vollautomatischen mobilen System. Die Inbetriebnahme und Einweisung erfolgten kürzlich direkt auf einer Baustelle.
„Die Logistik müssen wir hier ganz neu denken und anders organisieren“, berichtet Christof Ludwig. Auf dem eigenen Gelände hat er bereits ein Silo aufgestellt, von hier wird das Anhydrit-Material direkt in eine der TITAN-Kammern eingeblasen. Geplant ist weiterhin eine Sandkammer daneben, um direkt auf dem Platz mit dem eigenen Teleskop-Radlader auftragsbezogen laden zu können.
Der Unternehmer hat schon den nächsten Logistik-Schritt geplant: „Demnächst werden wir auf der Baustelle ein Silo mit Einblasanlage aufstellen, um dann den Binder und Sand direkt vor Ort zu verarbeiten,“ so das Zukunfts-Szenario von Christof Ludwig.
Derzeit wird der TITAN in der nahe gelegenen Sandgrube mit dem Material beladen. Da ist es von großem Vorteil, dass die Ladekante des TITAN (kippendes System) nur eine Höhe von 3,90 Meter hat und der Radlader passgenau die Mulde befüllen kann.
„Der TITAN ist für uns eine Arbeitsmaschine, die sich wirtschaftlich rechnen muss“, das ist für den Unternehmer klar.
Christof Ludwig ist sicher, das nach der Einarbeitungszeit viele Synergien gehoben werden können, sei es beim Material, bei den Rüstzeiten oder computergesteuerten Mischungen. In den ersten Wochen begleiten die BMS Experten das Team von Ludwig selbstverständlich
ganz individuell nach Bedarf. Wichtig ist Ludwig ein guter Kundenservice und hebt die unkomplizierte, persönliche und exzellente Zusammenarbeit mit den BMS-Mitarbeitern hervor.
Individualität wird groß geschrieben
Bekanntlich ist jeder TITAN ein Unikat, so auch der TITAN von der Firma Ludwig, der über eine zwangsgelenkte Nachlauflenkachse für maximale Wendigkeit sorgt. Bei der Fahrt lenkt die hintere Achse zwangsgelenkt mit. Mittels Fernbedienung kann außerdem der Einschlagwinkel bzw. Abbiegeradius der hydraulisch angetriebenen Achse – z.B. in engen Gassen – Millimeter genau justiert werden. Ein unschätzbarer Vorteil für Fahrer und Bediener.
Die Firma Ludwig arbeitet zum ersten Mal mit einem mobilen Estrichsystem und hat im Großraum Nürnberg damit ein Alleinstellungsmerkmal. Und imposant ist der TITAN als mobiler Werbeträger obendrein.
Kurzportrait
Ludwig Fußbodensysteme – Der Bodenspezialist
Innovativ – handwerklich - meisterhaft
Seit 1962 ist die Firma Ludwig in Weißenburg und Umgebung als kompetenter Partner für die Bereiche Estrich und Bodenbelag tätig. Als Meisterbetrieb beschäftigt das Unternehmen derzeit 25 Mitar-beiter, davon 3 Meister sowie 1 Auszubildender. Seinen ausge-zeichneten Ruf verdankt die Firma Ludwig auch den gut ausgebilde-ten Mitarbeitern, die sich durch aktuelles Fachwissen auszeichnen und erfahrene, "schlagkräftige" Teams bilden. Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens gründet sich auf Kundenzufriedenheit und nachhaltige Kundenbindung. Die Zusammenarbeit mit privaten Bauherren, Architekten und öffentlichen Auftraggebern zeichnet sich durch hohe Handwerkskompetenz, fachgerechte Ausführung und Termintreue aus. Ergänzt wird dies durch eine gut sortierte Ausstellung mit einer großen Auswahl unterschiedlichster Bodenbe-läge.
Christof Ludwig engagiert sich ehrenamtlich für das Estrichleger-handwerk. So ist er u.a. Vorsitzender der Landesfachgruppe Estrich im LBB, Mitglied im Meisterprüfungsausschuss sowie Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.